
Um ein digitalen Geschäftsökosystemen voranzutreiben ist es wichtig, nicht rein in Produkten zu denken. Stattdessen müssen Unternehmen lösungsorientiert denken und überlegen wie sie Komplementäre anziehen, welche ihr Angebot gegenüber dem Kunden verbessern und vervollständigen können. Erfahren Sie in diesem Beispiel, wie BMW das eigene Infotainment zu einer digitalen Plattform weiterentwickelt hat, um Kunden zusätzliche Funktionalitäten zu bieten.
In diesem Wissensbaustein präsentieren wir Ihnen BMW als praxisnahes Beispiel. Wir zeigen Ihnen wie BMW es geschafft hat, aus einem bestehenden Produkt eine Plattform zu entwickeln und so die Basis für ein Ökosystem geschaffen hat. Die neu entwickelten Schnittstellen für komplementäre Services schaffen neue Möglichkeiten für BMW selbst, aber auch für Partner.
Lernen Sie wie Unternehmen ihre etablierten Produkte zu einer Plattform weiterentwickeln können ohne dabei ihr eigenes Produkt zu gefährden und welches Potenzial die Öffnung für Partner haben kann.
Wissensinhalt
BMW-CaseWissensabfrage
Wissensabfrage
Wissensabfrage zum Abschluss des Wissenselements
(Eine richtige Antwort)
Kommentare